Hauptversammlung der Musikgesellschaft Amsoldingen 2016

Um 20.00 Uhr begrüsste die Vize-Präsidentin Elisabeth Scherb die anwesenden Vereinsmitglieder im Vereinsraum Hohle zur diesjährigen Hauptversammlung. Nach dem Appell und der Wahl des Stimmenzählers wurde die Traktandenliste genehmigt.

Beim Jahresbericht über das vergangene Vereinsjahr konnten nochmals viele schöne Momente in Erinnerung gerufen werden. Als Höhepunkte galten die Jahreskonzerte mit Theater unter der Leitung unserer Dirigentin Jolanda Stauffer.

Den Austritt aus dem Verein gaben das Aktiv-Ehrenmitglied Sandra Egger und die  Aktivmitglieder Tomas Gisel, Susanne von Mühlenen und Stefanie Bähler.

3 neue Passivmitglieder wurden willkommen geheissen und die Passivmitglieder Hans Fankhauser und Franz Schwendimann nach 30 Jahren Mitgliedschaft zu Ehrenpassivmitgliedern ernannt.

Die von der Kassierin Esther Kyburz präsentierte Jahresrechnung 2015 wurde   durch die beiden Rechnungsrevisoren Urs Dänzer und Beat Schläpfer zur Genehmigung empfohlen. Die Versammlung folgte dieser Empfehlung und genehmigte die Rechnung 2015 sowie auch das Budget 2016  einstimmig.

Mit grossem Applaus durfte die MGA Elisabeth Scherb als neue Präsidentin wählen. Manuela Schwendimann übernimmt das Amt der Vize-Präsidentin. Als Ersatz für Silvia Meyer wurde Jeannine Kaufmann gewählt und auf den vakanten Sitz kehrt Ursula Schmid in den Vorstand zurück. Esther Kyburz, Ruedi Hofmann und Barbara Hirsig wurden wieder gewählt. Nun ist der Vorstand nach einem Übergangsjahr wieder vollzählig.

Infolge der Demission unserer Dirigentin Jolanda Stauffer auf Ende Juni  läuft die Suche für Ersatz durch die Muko auf Hochtouren.

An der letztjährigen Delegiertenversammlung in Bern wurden Ursula Maeder und Bruno Kyburz für 35 Jahre musizieren zu Eidgenössischen Veteranen ernannt.

7 Mitglieder erhielten einen Preis für fleissigen Probenbesuch.

Das Jahresprogramm 2016 wurde wie vorgeschlagen genehmigt. Die wichtigsten Daten sind der Kreismusiktag in Thierachern vom 4. Juni, das BlueField Openair vom 11./12. Juni, das Sommerfest am 6. August  sowie das Musik z’Morge am 30.Oktober. Das genaue Jahresprogramm und viele weitere Informationen finden Sie unter www.mgamsoldingen.ch oder auf Facebook.

23.2.2016, Barbara Hirsig